Jetzt ist es Gewissheit – Harbingers Rennkarriere beendet

Man hatte es nach seiner schweren Verletzung (Röhrbeinbruch), die er sich beim Training am Samstag zugezogen hatte, bereits vermuten können, nun ist es Gewissheit. Die Rennkarriere des überragenden King George-Triumphators Harbinger, dem derzeit am höchsten eingeschätzten Rennpferd der Welt, ist beendet.

Der vierjährige Hengst wurde noch am selben Tag operiert, am Montag gab Harry Herbert, der Sprecher der Besitzergemeinschaft Highclere Thoroughbred Racing, das Karriere-Ende des Dansili-Sohnes bekannt.

‚Ich muss leider mitteilen, dass wir entschieden haben, die Rennkarriere von Harbinger zu beenden. Unser Dank gilt den Ärzten, die ihn erfolgreich operiert haben. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass es dem Pferd nach der OP gut geht.

Natürlich ist es für die Besitzer bedauerlich, dass seine Rennkarriere, die so gut war, so jäh beendet ist, aber er war einer der größten aller Zeiten, so wie er die King George gewonnen hat.‘, so Herbert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil