Acadius gewinnt K?lner Oppenheim-Rennen wie er will

Bereits beim Debüt in Düsseldorf hinterließ Stall Lucky Owners Acadius (Foto) einen enorm starken Eindruck, als er locker die versammelte Konkurrenz am Grafenberg mit der Start-Ziel-Taktik beherrschte. Und genau so gestaltete sich das Kölner Oppenheim-Rennen, das mit 20.000 Euro dotierte Listenrennen für die Youngster am Sonntag in Köln.

Adrie de Vries beorderte seinen Partner gleich nach vorne und diktierte ein strammes Tempo in diesem 1400 Meter-Event. Perpignon, der von Norbert Sauer in Dortmund trainiert wird, versuchte unter Henk Grewe außen mitzugehen.

Doch in der Geraden zog vorne Acadius immer weiter und kam zu einem neuerlichen völlig souveränen Treffer. Die Stallgefährtin Salona, die bereits in Krefeld als Zweite sehr stark debütiert war, setzte stark nach und erlief noch den zweiten Platz vor der Schiergen-Hoffnung Danedream, die zunächst weit hinten gelegen hatte. Somit war der volle Triumph des Stalles Lucky Owner und Coach Jean-Pierre Carvalho perfekt (Video ansehen).

Doppeltes Geld gab es auf den Sieg des Lord of England-Sohnes Acadius im Weidenpescher Park zu verdienen. Züchter von Acadius ist der Stall Pontresina. ‚Acadius ist ein Rennpferd und bestimmt kein reiner Zweijähriger, das kann ich versprechen‘, freute sich Trainer Jean-Pierre Carvalho gegenüber GaloppOnline.de.

Die ersten beiden aus dem Oppenheim-Rennen streben nun nach Baden-Baden und während Acadius ins Zukunfts-Rennen geht, steht für Salona ein Auftritt im Kronimus-Rennen auf der Agenda.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax
Sa., 18.07.Dieppe
So., 19.07.Chantilly, Vittel
Mo., 20.07.Vichy
Di., 21.07.Vichy, Chateaubriant
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine