Die am nächsten Mittwoch zur Entscheidung anstehenden Sussex Stakes in Goodwood werfen ihre Schatten voraus. Das Gruppe I-Examen über 1600 Meter sieht die Cracks von Richard Hannon und Aidan O’Brien am Start. Denn mit Canford Cliffs (Foto) kommt immerhin einer der besten Dreijährigen der Insel an den Start und muss sich gegen den Iren Rip Van Winkle behaupten.
Die 2010er Kampagne des Vierjährigen verlief bislang noch nicht ganz nach dem Geschmack der erfolgsverwöhnten Ballydoyle-Mannschaft. In Ascot hatte der Galileo-Sohn nach einem Rennen aus dem Vordertreffen in den Queen Anne Stakes bald keine Möglichkeiten mehr.
Doch das soll sich in der nächsten Woche ändern, wenn Stalljockey Johnny Murtagh auch in Goodwood an Bord ist. Die englischen Buchmacher gehen aber eher mit Canford Cliffs, den man für Kurse um 16:10 wetten kann, während es für Rip Van Winkle derzeit 35:10 gibt.
Canford Cliffs kommt als aktueller Sieger der St James’s Palace Stakes (Gr. I) an den Start und war dieses Jahr bei vier Starts noch nicht einmal schlechter als Dritter.












