Mit einer Glanzleistung wartete der Fährhofer Querari (Foto) am Sonntag in Rom auf. Im Premio Presidente della Repubblica, dem mit 243.000 Euro dotierten Gruppe I-Rennen über 2000 Meter auf der Rennbahn Capannelle schaffte er den größten Triumph seiner bisherigen Karriere. In diesem 297.000 Euro-Spektakel krönte der Oasis Dream-Sohn als 188:10-Außenseiter die grandiose Stallform von Andreas Wöhler und brachte 135.000 Euro mit nach Hause!
„Der Hengst hatte unterwegs eine bequeme Position im Mittelfeld aber im Einlauf wurde es für einen kurzen Moment prenzlig als Eduardo Pedroza keine richtige Passage fand um anzusetzen. Als sich dann die Lücke auftat, ging er auch hin und man dachte, super, er wird noch Dritter aber dann forderte Eddie ihn etwas energischer auf und Querari ging richtig ab, so dass er dann letztendlich Voila Ici und Pressing noch sehr sicher auf die Plätze zwei und drei verweisen konnte“, so Trainer Andreas Wöhler auf seiner Homepage.
Fährhof-Chef Dr. Andreas Jacobs bekam auf der Bremer Veranstaltung per Telefon eine Live-Reportage von Racing Manager Simon Stokes, der nach Rom gereist war. Schließlich kannte der Jubel keine Grenzen mehr. „Er könnte nun in die Arlington Million gehen“, berichtete Andreas Wöhler.











