Jetzt greift Super-Soumillon in der Hindernis-H?lle an!

Der 19. Juni wird für die französischen Rennsportfans mit Sicherheit ein ganz besonderer Tag werden. Dann nämlich herrscht ein bisschen verkehrte Welt in Paris. Weltklasse-Flachjockey Christophe Soumillon (Foto) wird in der Hindernis-Hölle von Auteuil in den Sattel steigen und auf Mandali die Grand Course de Haies, das französische Champion Hurdle, bestreiten.

Richtig, Soumillon agiert im Hindernis-Sattel! Das wird bestimmt ein Galopper-Leckerbissen. Denn wer den in Belgien geborenen Super-Jockey kennt, der weiß, dass er auch dort seinen Siegeswillen ausleben möchte und als Erster die Ziellinie überqueren will.

Der dreifache Flach-Champion in Frankreich ist bekannt für seine Vielseitigkeit, hat im Traber-Lager auch bereits fünf Rennen gewinnen können und kennt Mandali bereits. Denn als der Sinndar-Wallach noch dem Aga Khan gehörte, war Soumillon auf der Flachen bereits sein Partner und siegte auch mit ihm. Jetzt ist Jean-Paul Gallorini der Coach von Mandali, der eine zweite Karriere als Hindernispferd erlebt.

‚Christophe hat Mandali schon im Hürdentraining geritten, es war eine Freude, den beiden bei der Arbeit zuzusehen. Er ist ein Jockey, der die Pferde in Harmonie reitet‘, lobte Gallorini bereits.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil