Fame and Glory ist auf dem Curragh wieder in Siegform

Fame and Glory, der irische Derbysieger von 2009, ist wieder da. Nach einem enttäuschenden Saisondebüt, als er in einer Listenprüfung in einer Listenprüfung auf dem Curragh nur Dritter wurde, gewann der Schützling von Trainer Aidan O’Brien (Foto) am Montag auf der gleichen Bahn mit den Mooresbridge Stakes eine Gruppe III-Prüfung über 2000 Meter.

Unter Stalljockey Johnny Murtagh war der Montjeu-Sohn trotz der jüngsten Schlappe als 13:10-Favorit ins Rennen gegangen, in dem sich ihm auch nur vier Gegner stellten.

Nach einem Rennen aus der Reserve im von seinem Trainingsgefährten Dixie Music angeführten Feld war der Vierjährige am Ende völlig überlegene Ware, gewann mit fünf Längen Vorsprung und schnappte sich sein fünftes Grupperennen. Recharge und Galileo’s Choice belegten die Plätze zwei und drei hinter dem Sieger.

‚Ich bin mit der Vorstellung zufrieden, der gute Boden sagte ihm heute mehr zu und er hatte schon in der Arbeit angedeutet, dass er sich nach dem ersten Jahresstart verbessert hatte‘, so Aidan O’Brien nach dem Rennen.

Seinen nächsten Saisonstart wird Fame and Glory im Tattersalls Gold Cup am 23. Mai auf dem Curragh haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil