Stall Capricorns Lucidor (P. A. Johnson, Foto) lief am Montag im Prix Léon Rambaud, einem Gruppe II-Hürdenrennen über 3900 Meter, in Auteuil. Der von Mirek Rulec in Iffezheim trainierte siebenjährige Wallach marschierte lange an dritter, vierter Position. Im Einlauf fehlten dann aber die Mittel des Zafonic-Sohnes, um ganz vorne mitzumischen.
Der als 380:10-Außenseiter angetretene Deutsche überquerte den Zielstrich nur als Achter und damit Vorletzter. Von weit hinten rückte der Favorit Questarabad (R. Schmidlin) heran und fing den vorne immer weiter marschierenden irischen Gast Jumbo Rio (P. Carberry) noch ein.
Dritter wurde dann Grande Haya (C. Gombeau), die sich aus hinteren Regionen noch nett in die Partie schob. Lucidor vist auf jeden Fall ein toller Springer, jedoch bleibt abzuwarten, ob er in die französische Gruppeklasse gehört.











