Vielen Beobachtern der Szene fehlte bei der Vorstarterangabe am Mittwoch für das Dr. Busch-Memorial, Gruppe III-Rennen über 1700 Meter am Sonntag in Krefeld, der Name Neatico (Foto). Zumal der Ittlinger Medicean-Sohn für Asterblüte Coach Peter Schiergen noch im Herbst 2009 in Krefeld so stark aufgetrumpft hatte, das Herzog von Ratibor-Rennen unter Stalljockey Andrasch Starke in toller Manier gewann.
Der Gruppesieger könnte anstatt Krefeld nun Paris ansteuern. Neatico besitzt eine Nennung für den Prix Greffulhe, Gruppe II-Examen über 2000 Meter in Saint-Cloud am 8. Mai.
130.000 Euro gibt es in Frankreich zu verdienen, 131 Pferde besitzen momentan noch ein Engagement für die Super-Prüfung. Und eins steht fest. In der Turfhölle von Saint-Cloud warten die Star-Galopper von Aidan O’Brien, Andre Fabre und Godolphin Racing auf den Ittlinger.
Später im Jahr könnte dann wieder Deutschland auf der Neatico-Agenda stehen. Das Kölner Mehl-Mülhens-Rennen und das Deutsche sowie Französische Derby sind Optionen für das dreijährige Schiergen-Ass.









