Enzio geht zur?ck nach Frankreich & die Muguet-Planung

Eine Klasseleistung bot Reginald Graf von Normans Enzio (Foto) am Sonntag in der Frankfurter Meile in Niederrad. Der Mitfavorit packte auf freier Bahn ganz groß an und setzte sich ausgesprochen sicher durch. „Das Rennen kam ihm entgegen, es gab enorm viel Tempo. Und dann machte der Jockey vieles aus.

Das war ein Boeuf-Ritt, wie ich das besonders schätze. Ich muss jetzt erst einmal darüber schlafen und nachdenken, was wir machen. Es war der erste Gruppesieg für den Trainer‘, berichtete der Besitzer gegenüber GaloppOnline.de.

Eine Rückkehr zu Werner Baltromei kommt nun doch nicht in Frage. „Er bleibt in Frankreich. Eventuell läuft Enzio nun im Prix du Muguet, einem Gruppe II-Rennen am 1. Mai, das war eine Idee von Dominique Boeuf. Aber wir wollen abwarten, ob er frisch bleibt. Ich habe das Pferd damals von Wilhelm Feldmann und einer Gemeinschaft von fünf bis sechs Personen gekauft.

Und Graf von Norman weiter: ‚Herr Feldmann züchtet weiterhin mit der Mutter, uns gehört eine dreijährige Schwester, die für den Stall Schalkmädchen laufen wird.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 12.07.Deauville
Mo., 13.07.Dieppe
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax