Der ‚Clerk of the course‘ gab grünes Licht. Somit steht der englischen Grasbahnpremiere der Saison 2010 am kommenden Samstag auf der Rennbahn in Doncaster nichts mehr im Wege. Im Mittelpunkt der sieben Rennen umfassenden Eröffnungskarte steht traditionell mit dem William Hill Lincolnshire zugleich ein erster Höhepunkt der Saison.
Natürlich sind alle Boxenplätze im über 1600 Meter der Geraden Bahn ausgetragenen Handicap, das mit stattlichen 125.000 Pfund dotiert ist, bis auf den letzten Platz gefüllt. Im letzten Jahr siegte der von John Gosden aufgebotene Espresso Star, womit scihe iner der Mitfavoriten in Szene setzte.
Als einer der ersten Anwärter auf den ersten Big-Point der englischen Turfsaison wird der von William Haggas trainierte Penitent gehandelt. Der vierjährige Wallach des Cheveley Park Studs kennt in seiner Laufbahn nur die Plätze eins und zwei. Um die 60:10 lautete aktuell das Feskursangebot für Penitent. Im Sattel des Favoriten wird am Samstag John Murtagh sitzen.
Mit dem von Brian Meehan trainierten Manassas, für den Dane O‘ Neill gebucht wurde, wird nur noch ein einziger Kandidat unter 100:10 angeboten. Doctor Game könnte das Quartier des Vorjahressiegers vertreten, sein Kurs liegt bei aktuell knapp über 110:10 auf Sieg. Drei von sieben Starts konnte Doctor Game zu Siegen gestalten.











