Im letzten Jahr gewann er das Cheltenham Champion Bumper mit zehn Längen Vorsprung. Nun schickt er sich an, auch das Supreme Novices‘ Hurdle im Hindernis-Mekka Cheltenham an seine Fahnen zu heften. Die Rede ist von Ausnahmetalent Dunguib aus dem Training des Iren Philip Fenton.
Am Sonntag lieferte der siebenjährige Presenting-Sohn in Leopardstown seine nächste Prozession ab, als er unter Barry O’Connell im zur Grade I zählenden Deloitte Novice Hurdle zwar nur mit zweieinhalb Längen Vorteil gewann, zu jedem Zeitpunkt im Rennen aber deutlich über der sicher nicht schlechten Konkurrenz stand.
Für das Novice-Highlight im März notiert Dunguib nach seinem nächsten beeindruckenden Sieg nun nur noch bei Kursen um 20:10 bei den englischen Buchmachern. Am Eröffnungstag des Cheltenham-Meetings, dem 16. März, könnte schon der ‚Banker‘ des gesamten Festivals gewinnen.










