Cagnes-sur-mer sah auch am Samstag wieder deutsche Pferde am Ablauf. Nachdem der Mülheimer Trainer Werner Baltromei zuletzt an jedem Renntag einen Sieger stellen konnte, startete mit White Bull (als Trainer zeichhnet Pascal Marion) ein ehemaliges Baltromei-Pferd.
Allerdings konnte der Sechsjährige keine Beute einfahren, kam in einem 2000-Meter-Ausgleich unter Dominique Boeuf nur als Fünfter im Ziel ein.
Heumar-Trainer Hans Blume (Foto) versuchte sich mit Wellango (D. Boeuf) in einem Verkaufsrennen (2150 m, 15.000 Euro) an der Cote d’Azur. Der Wallach aus dem Stall Meerbusch zog sich als 130:10-Chance und Vierter (1.500 Euro Preisgeld) gut aus der Affäre, war etwa fünf Längen geschlagen.
In Leopardstown startete mit Der Spieler (G. Cotter) ein Ex-Deutscher im 100.000-Euro-Hürdenrennen. Der ehemalige Mäder- und Recke-Schützling, der nun bei John Coogan in Irland im Training ist, nahm es mit 29 Gegnern in diesem Monster-Hürdenrennen über 3200 Meter auf.
Doch mehr als der 29. und damit vorletzte Platz konnte der Singspiel-Sohn nicht erreichen, war bereits früh aus der Partie.
Ganz im Gegensatz zu Sky’s The Limit (A. Lynch), dessen toller Auftritt in einem Jagdrennen über 4200 Meter mit dem dritten Rang belohnt wurde. 34:10 gab es auf die Sky’s The Limit-Platzierung am Totalisator zu verdienen.










