Rachel Alexandra wird zum ‚Horse Of The Year‘ gekr?nt

Das Rennjahr 2009 begann Rachel Alexandra als eine Stute mit tollen Perspektiven. Das Jahr 2009 endete für die Medaglia d’Oro-Tochter mit der höchsten Auszeichnung, die es im Galopprennsport zu erringen gibt. Rachel Alexandra wurde bei den Eclipse Awards in den USA als ‚Pferd des Jahres‘ gekürt. Damit wurde die Dreijährigenkampagne der Stute aus dem Training von Steve Asmussen und im Besitz von Jess Jackson stark honoriert.

Schließlich trat gegen die aktuelle Preakness Stakes-Siegerin bei der Wahl keine Geringere als Zenyatta an, die den Breeders‘ Cup Classic mit unnachahmlicher Schlussattacke an ihre Fahnen heften konnte.

Nach Curlin, der in den letzten beiden Jahren den viel beachteten Titel als ‚Horse Of The Year‘ einheimsen konnte, setzte sich nun also wieder ein Pferd aus dem Besitz von Jess Jackson durch. Seit 1971 werden die Eclipse Awards vergeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.06. Hoppegarten, Krefeld
Mo., 09.06. Köln, Hannover
Sa., 14.06. Dresden
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Galopprennen in Frankreich
Sa., 07.06. Dieppe, Lyon Parilly
So., 08.06. Longchamp, Lion d’Angers
Mo., 09.06. Compiegne, Salon Provence, Wissembourg, Chatillon
Di., 10.06. Saint-Cloud
Mi., 11.06. Craon, Bordeaux
Do., 12.06. Longchamp, Dieppe