Smarten Die und Bucked Off ?berzeugen in Dortmund voll

Zwei wirklich überdurchschnittlich besetzte Altersgewichtsrennen bekamen die Zuschauer am Sonntag in Dortmund-Wambel zu sehen. Dabei gab es zwei überzeugende Sieger in Gestalt des Mäder-Schützlings Smarten Die und vor allem des England-Importes Bucked Off.

Letzterer setzte sich im 1800-Meter-Rennen überlegen mit viereinhalb Längen Vorteil gegen El Vettorio und Charitonas durch, hinter dem der Fährhofer Löwenherz Vierter wurde.

‚Er ist ein reelles 80-Kilo-Pferd und soll jetzt im Grand Prix von St.Moritz laufen‘, erklärte Trainer Christian von der Recke nach dem Rennen. ‚Löwenherz ist am Boden gescheitert, und er musste ja auch Gewicht weggeben‘, so Simon Stokes.

Das ausgezeichnet besetzte Altersgewichtsrennen über 1200 Meter gewann der von Erika Mäder trainierte Smarten Die (Foto) unter Steffi Hofer souverän gegen Aturo und A Million Dollars.

‚Das ist ja seine Jahreszeit und die nasse Bahn kam ihm entgegen‘, erklärte Lutz Mäder für Ehefrau Erika, die sich derzeit im Krankenhaus befindet, das sie am Mittwoch aber wieder verlassen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste
So., 12.07.Deauville
Mo., 13.07.Dieppe
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine