Am Sonntag steht in Wambel bereits der vierte Sandbahnrenntag der Wintersaison 2009/2010 an. Schon in den letzten Wochen spielte der Championatskampf dabei eine besondere Rolle und wird es wohl auch noch bis zu Silvester tun. So wundert es nicht, dass Champion Eduardo Pedroza und sein Kontrahent Filip Minarik (Foto) auch die aktuell erfolgreichsten Jockeys auf den beiden Dirt-Pisten sind.
Siebenmal punktete der Panamese an den ersten drei Sandbahnrenntagen, während es Minarik auf vier Erfolge brachte. Auf Rang drei der Statistik folgen mit Steffi Hofer, Eugen Frank und Bärbel Schreiner-Bohlen dann drei Reiter mit je zwei Siegen.
Bei den Trainern hat sich noch niemand besonders hervortun können, Dr. Andreas Bolte, Axel Kleinkorres, Wilfried Kujath, Hartmut Steguweit, Andreas Trybuhl und Andreas Wöhler liegen mit je zwei Erfolgen gemeinsam an der Spitze, doch wird sich in den nächsten Wochen gerade auf diesem Gebiet sicher noch einiges tun, wenn z. B. Die Pferde von Christian von der Recke oder Mario Hofer (beide bislang je 1 Sieg) besser in Schwung kommen.











