Fabiana ohne M?glichkeiten, aber Masquenada netzt ein

Am Mittwoch starteten einige deutsche Pferde in Saint-Cloud. Allen voran Stall Molenhofs dreijährige Stute Fabiana, die den Prix Isola Bella (Listenrennen, 55.000 Euro, 1600 m) ansteuerte. Doch die Ashkalani-Tochter, die in Köln von Andreas Löwe trainiert wird und von Terry Hellier geritten wurde, konnte sich nicht in die Entscheidung einbringen, landete nach der Meile auf dem fünften Platz.

Die 54:10-Chance aus Deutschland war länger gut in der Partie, musste in der entscheidenden Phase jedoch klar zurückstecken und Cheyrac (G. Benoist/X. Nakkachdji) den Vortritt lassen. Cheyrac gewann zum Totokurs von 75:10, siegte vor L’Ile Aux Loups (O. Peslier) sowie Flash Dance (J. Victoire).

Die Favoritin des Rennens, Calm (M. Guyon), aus dem Erfolgsstall von Andre Fabre, erschien ebenso nicht in vorderer Linie, ließ ihre Anhänger als 20:10-Chance arg im Stich und war bereits früh aus der Partie.

Dafür konnte es Masquenada eine halbe Stunde später umso besser. Die Baltromei-Lady sicherte sich ein Stutenrennen über 1600 Meter um 33.000 Euro unter Dominique Boeuf zur Toto-Quote von 92:10 auf Sieg und 23:10 auf Platz. Sie gewann gegen Rockette (I. Mendizabal) und die in Deutschland bestens bekannte Halong Bay (A. Crastus).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste
So., 12.07.Deauville
Mo., 13.07.Dieppe
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel