Gest?tsleiter Wilhelm Feldmann zur?ck zum Niederrhein

Das ostwestfälische Gestüt Ebbesloh und Wilhelm Feldmann (Foto mit Beschäler Royal Dragon) haben in beiderseitigem Einvernehmen nunmehr beschlossen, die Zusammenarbeit zum 31.01.2010 zu beenden. Wilhelm Feldmann wird mit seiner Familie in seine Heimat nach Rheinberg zurückziehen.

Wilhelm Feldmann arbeitet seit 2006 als Gestütsleiter in Ebbesloh und begleitete mit den Gruppesiegerinnen Avanti Polonia in Hamburg und Deauville sowie Goose Bay in Mailand die größten Erfolge, ergänzt durch weitere Blacktype-Pferde wie Lasira, Silex, Lovely Tiger und Go East, die in Ebbesloh gezüchtet worden sind.

Durch den Jährlingskauf von Ostland für den Stall Hornoldendorf gelang dem Derby-Zweiten von 2008 auch in diesem Jahr ein Gruppetreffer, während der Ebbesloher Rennstall erhebliches Verletzungspech hatte.

„Es war eine sehr erfolgreiche und gute Zusammenarbeit, die jetzt leider zu Ende geht“, so Dr. Ingeborg von Schubert. Wilhelm Feldmann hat mehrere Optionen, wird sich aber erst im nächsten Jahr entscheiden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Do., 29.05. Baden-Baden, Dortmund, Magdeburg
Sa., 31.05. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 16.05. Chantilly, La Teste
Sa., 17.05. Lyon Parilly, Auteuil
So., 18.05. Croise Laroche, Auteuil, Wissembourg
Mo., 19.05. Saint-Cloud, Dax