In den Gruppe- und Listenrennen für die Stuten war Andreas Wöhlers Dreijährige Mambo Light in dieser Saison immer vorne dabei. Am Sonntag reichte es dann zum Saisonende auch noch einmal zu einem besseren Treffer, als die Kingmambo-Tochter in Hannover den Großen Fährhof-Preis, ein Listenrennen auf der Meile, dotiert mit 20.000 Euro, gewann.
Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen brachte Andreas Wöhlers Stalljockey Eduardo Pedroza die 23:10-Favoritin mit zweieinhalb Längen Vorsprung vor Magic Eye über die Linie, die an der Außenseite nicht das beste Rennen hatte. Dritte wurde die Fährhoferin Novita, womit es eine echte Favoritendreierwette gab (Video ansehen).
‚Sie war ja eigentlich immer gut gelaufen, hatte einen Sieg verdient. Sie ist eine reine Galoppiererin, die offensive Taktik kam ihr entgegen‘, so Andreas Wöhler nach dem Rennen.
‚Wir haben sicher auch etwas davon profitiert, dass es an der Außenseite für Magic Eye sehr eng war‘, sagte Siegjockey Eddie Pedroza.
Zufrieden war auch Peter Schiergen mit dem Laufen von Novita. ‚Das war in Ordnung, sie hat jetzt noch ein Rennen in Frankreich‘, so der Asterblüte-Coach.











