Lot 169 aus dem Angebot des Gestüts Elsetal war am Donnerstagnachmittag mit 40.000 Euro der bisherige Höchstpreis bei der BBAG-Herbstauktion, die extrem schleppend verlief und bei der teilweise sehr magere Preise erzielt wurden.
Das von dem erstklassigen Nachwuchsbeschäler Shamardal stammende Stutfohlen ist eine Halbschwester der klassischen Siegerin Arte aus einer Turfkönig-Schwester der Gruppesieger König Turf und König Shuffle. Als Käufer zeichnet Gregor Baums Gestüt Brümmerhof.
Für 28.000 Euro ging Gestüt Röttgens Singspiel-Sohn Daessalam an Aminkulov Ardah. Der Listensieger ist ein Sohn der Championstute Desidera.
Rüdiger Alles erhielt bei 26.000 Euro den Zuchschlag für eine vom Union-Gestüt als Agent angebotene Jährlingsstute von dem in 2009 so stark profilierten Sadler’s Wells-Sohn Barathea aus einer Darshaan-Mutter als nahe Verwandte des französischen Derby-Siegers Natroun.











