Sea The Stars beendet seine glanzvolle Rennkarriere

Die Rennkarriere von Sea The Stars (Foto) ist beendet. Der Dreijährige aus dem Stall von John Oxx hat in diesem Jahr bei sechs Starts ebensooft auf Gruppe I-Parkett gewonnen, trat dabei nur in den schwersten Rennen an und war stets ein Klasse für sich.

Ob englische 2.000 Guineas, Epsom-Derby, Coral Eclipse Stakes, Juddmote International, Irish Champion Stakes oder bei seinem finalen Start im Prix de l’Arc de Triomphe, der Cape Cross-Sohn war nie zu bezwingen.

Der im Besitz von Christopher Tsui stehende Super-Hengst war auf der Rennbahn stets eine Ausnahmeerscheinung, gewann seine Rennen immer in imposantem Stil.

Sein ständiger Jockey Michael Kinane sagte noch nach dem Vier-Millionen-Euro-Sieg im Prix de l’Arc de Triomphe von Paris-Longchamp: ‚Ich hatte nie Zweifel am Erfolg, wusste immer, dass ich das beste Pferd habe.‘

Es wurde länger über einen Start von Sea The Stars im Breeders‘ Cup Classic spekuliert. Letztlich entscheid sich Besitzer Tsui nun gegen einen US-Auftritt des Cracks, der in Zukunft als Deckhengst tätig sein wird. Wo, wann und unter welchen Umständen er seine Stallion-Karriere aufnimmt, ist noch nicht bekannt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil