Irish Champion Stakes: Sea The Stars ist nicht zu stoppen

Was kann denn bitte dieses Pferd? Der von John Oxx trainierte Dreijährige Sea The Stars (Foto) gewann nach dem Epsom Derby, Eclipse Stakes und dem Juddmonte International am Samstag in Leopardstown auch noch die mit einer Million Euro dotierten Irish Champion Stakes. Gegen die beiden O’Brien-Cracks siegte der Hengst als 16:10-Favorit.

Unter Mick Kinane machte der Cape Cross-Sohn nach einem durch die beiden Ballydoyle-Pacemaker schnell gelaufenen Rennen in der Zielgeraden rasch alles klar und ließ seinem stärksten Widersacher Fame and Glory keinerlei Chance. Knapp drei Längen hinter Sea The Stars wurde der O’Brien-Hengst wie schon im Epsom Derby Zweiter zu dem Superstar.

Als Dritter komplettierte Mastercraftsman, die zweite O’Brien-Chance, die Favoritendreierwette. Nach diesem Auftritt darf man auf den nächsten Stat dieses Superpferdes aus der Urban Sea wirklich gespannt sein.

Den Haydock Sprint Cup (Gruppe I) gewann der 150:10-Außenseiter Regal Parade aus dem Stall von Trainer David Nicholls unter Sohn Adrian Nicholls. Er verwies die Favoritin Fleeting Spirit und High Standard auf die Plätze zwei und drei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil