Pedroza-OP steht kurz bevor, Hellier sechs Tage am Zaun!

Das BBAG-Auktionsrennen Iffezheim am Samstag wurde von einem spektakulären Zwischenfall überschattet. Die spätere Siegerin Devilish Lips, die dann Mitte der Geraden auf einen Rush und mit Längen vor das Feld gezogen und überlegene Ware war, geriet aus der Spur und galoppierte dabei Eldoriza an. Die Stute aus dem Wöhler-Stall überschlug sich.

Eduardo Pedroza wurde aus dem Sattel katapultiert. Man hatte schon schlimme Befürchtungen, als der Champion liegenblieb, doch bewahrheiteten sich diese gottlob nicht.

Er wurde ins Krankenhaus transportiert, wo er sich eingehenderen Untersuchungen unterzog. Schließlich wurde in der Stadtklinik Baden-Baden ein Schlüsselbeinbruch diagnostiert.

Zum letzten Rennen weilte Pedroza (das Foto zeigt ihn auf Brethilia, die das zweite Rennen am Samstag gewann), schon wieder auf der Bahn, doch muss er sich in dieser Woche einer Operation unterziehen und wird mehrere Wochen ausfallen.

Terry Hellier wurde für die Behinderung mit sechs Tagen Sperre belegt, die unmittelbar nach der Großen Woche greifen wird. Ein Wermutstropfen nach dem tollen Sieg von Devilish Lips in dem 100.000der.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste
So., 12.07.Deauville