Blitz-Aktion in France: Lemaire wird Soumillon ersetzen

Nachdem sich der Aga Khan Mitte der Woche für viele überraschend von seinem Jockey Christophe Soumillon trennte und die beiden ab 2010 getrennte Weg gehen, hat der Top-Besitzer bereits schnell Jockey-Ersatz gefunden. Nur wenige Tage nach der Trennung wurde nun bekannt, dass Christophe-Patrice Lemaire (Foto) ab dem kommenden Jahr für den Aga Khan in den Sattel steigen wird.

Doch zunächst wird Lemaires erster Ruf weiterhin den Pferden der Niarchos Familie gelten, mit der er kürzlich seinen Kontrakt um ein Jahr bis Ende 2010 verlängerte.

Sollte er nicht für die Niarchos-Familie reiten, wird er auch schon 2010 die Top-Galopper mit den grün-roten Rennfarben des Aga Khan steuern, so die Auskunft des mächtigen Besitzers auf seiner Website.

Lemaire gewann in diesem Jahr in Frankreich drei Klassiker für Trainer Jean-Claude Rouget, unter andertem auch mit der Super-Stute Stacelita den Prix de Diane in unnachahmlicher Manier.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)