Epsom Derby-Hero Sea the Stars vierj?hrig in Training?

Er ist der Superstar unter den Dreijährigen in Europa. Der von John Oxx in Irland trainierte Cape Cross-Sohn Sea The Stars (Foto). Der Sieger des Epsom Derbys, der zuletzt auch die Eclipse Stakes in Sandown gewinnen konnte, ist aktuell wohl das beste Pferd seiner Generation. Sein Trainer gab nun bekannt, dass er auch vierjährig im Rennstall bleiben könnte.

Sein Trainer hat für ihn in dieser Saison noch Starts im Juddmonte International in York, in den Irish Champion Stakes in Leopardstown und im Prix de l’Arc de Triomphe in Longchamp geplant.

Doch Sea The Stars fgilt als sehr abhängig vom Boden, zu weich darf der Untergrund für ihn nicht sein. Deshalb hatte man ihn auch kurzfristig aus dem irischen Derby auf dem Curragh abgemeldet.

‚Wenn wir in diesem Jahr schlechtes Wetter haben und er dann nicht die Rennen bestreiten kann, die wir vorgesehen haben, kann es sein, dass er auch nächste saison noch läuft‘, so Oxx. Alternativ ist Sea The Stars noch für die Champion Stakes in Newmarket eingetragen, in denen es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Aidabn O’Briens Rip van Winkle kommen könnte, den er schon zuletzt in den Eclipse Stakes bezwingen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil