Am Sonntag steht in Frankfurt-Niederrad bereits der fünfte Lauf zur Sport-Welt-Talent-Trophy 2009 für die Amateure an. Frankfurt, Saarbrücken, Köln und Mannheim waren die ersten vier Stationen dieses über 13 Läufe führenden Wettbewerbs. Und derzeit liegt Timo Degel, 18jähriger Reiter aus Blieskastel an der Spitze.
Der junge Reiter, der in diesem Winter bereits die Wintermeisterschaft der Amateure für sich entschieden hat und derzeit mit sieben Siegen gemeinsam mit Oliver Schnakenberg auch im Amateurchampionat vorne liegt, hat die Läufe in Frankfurt und Köln gewinnen können und führt derzeit mit 23 Punkten das Ranking an.
Fünf Zähler hinter ihm liegt Kirsten Schmitt, die auch in dieser Saison wieder ausgesprochen erfolgreich agiert, und bei den Amateurreiterinnen an der Spitze der Statistik steht. Mit 12 Punkten ist Selina Ehl derzeit auf dem dritten Platz auszumachen.










