Wieder zehn Rennen! Wettchance im Super-Handicap!

Auch das Rahmenprogramm am Sonntag in Hamburg ist über jeden Zweifel erhaben. Eine tolle Zehnerkarte lockt auf die Rennbahn in Horn. Dreijährige und Ältere treffen sich auf der Meile zum Kampf um die 20.000 Euro im DWI-Pokal, einem stark besetzten Ausgleich I. Es scheint das am besten bestückte Top-Handicap des Jahres zu sein, denn dank 14 Teilnehmern gibt es hier sogar die Traloppo Wettchance des Tages mit einer Garantie von 15.000 Euro in der Viererwette!

Einer, der im Ausgleich I zuletzt die Konkurrenz hinter sich ließ, ist der von Andreas Wöhler aufgebotene Lasse (Foto), der wie bei seinem Sieg in Krefeld von Jozef Bojko geritten wird, da Stalljockey Eduardo Pedroza zur gleichen Zeit anlässlich des Österreichischen Derbys in Ebreichsdorf weilt.

Die Konkurrenz ist natürlich namhaft, umfasst anerkannte Könner wie Owentuo, El Vettorio, Omkareshwar oder Weltträumer, der eine derartige Aufgabe vor einem Jahr an gleicher Stätte gewann. Auch dessen Trainingsgefährte Night Prince zählt zum Kreis der Endkampfkandidaten. In jedem Fall ein Rennen, das dem Anspruch einer herausragenden Prüfung im Rahmenprogramm entspricht. Leider kommen im Hürdenrennen nur fünf Kandidaten an den Start.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste
So., 12.07.Deauville