So langsam steigt die Spannung, denn nur noch einen Tag ist es hin bis zum großen Stutenklassiker in Düsseldorf. Dann werden sich in den German 1000 Guineas 2009 die besten Ladies des Landes die Ehre geben. Und einfach wird es für unsere heimischen Kandidatinnen sicher nicht, die Prüfung im Lande zu halten. Das steht schon im Vorfeld fest.
Denn die von dem Engländer Richard Hannon vorbereitete Penny´s Gift war zuletzt Sechste im englischen Pendant, war vierfache Siegerin bei elf Versuchen! Richard Hughes steuert die Lady, die die Favoritin der Sport-Welt ist und zu einem Kurs von 32:10 gehandelt wird.
Auch die GaloppOnline.de-Leser sind von einigen der heimischen Hoffnungsträgerinnen nicht vollends überzeugt.
Bei unserer Umfrage: ‚Wer gewinnt die German 1000 Guineas 2009?‘ stimmten 24 Prozent für Norderney (Foto), während 22 Prozent mit Addicted gehen.
Aber die satte Mehrheit von 54 Prozent stimmte für ‚eine andere Stute‘, und zu dieser Gruppe gehört bekanntlich auch Penny´s Gift, ebenso wie die Französin Entre Deux Eaux. Nun fällt die Entscheidung auf dem grünen Grafenberg-Rasen!











