In Krefeld: Favorit Lasse schnappt sich den Ausgleich I

Den Ausgleich I im Krefelder Stadtwald schnappte sich am Sonntag der Favorit Lasse aus dem Stall von Andreas Wöhler. Jozef Bojko machte es auf der 21:10-Chance aber ganz spannend, denn vorne schien lange der von Adrie de Vries gerittene Weltträumer nach Hause zu kommen, doch auf den letzten Metern kam der Hamond-Sohn bei seinem Debüt in dieser Klasse doch noch an dem Trybuhl-Schützling vorbei.

Platz drei ging an die Außenseiterin Manipura, die sich vom letzten Platz noch stark bemerkbar machen konnte. ‚Er packte erst ganz zuletzt an, es hätte ruhig noch weiter gehen können‘, so Jozef Bojko nach dem Rennen.

Trotz gutem Besuch lag der Vorwettenanteil am Sonntag im Stadtwald bei über 70 Prozent. Erfolgreichster Aktiver war Adrie de Vries, der zwei Rennen gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste