Die große Stallform von Trainer Andreas Trybuhl (Foto) hielt auch am Samstag in Dresden an. Gleich in der Auftaktprüfung, einem 2800 Meter-Altersgewichtsrennen, behauptete sich für den Kölner der heiße Favorit Lundgren, der auch eine kleine Durststrecke für Reiterin Caroline Fuchs beendete.
In der Dreijährigen-Prüfung über 1400 Meter entwickelte sich ein dramatisches Finish, in dem sich Roland Dzubasz´ Sinfonie (28:10) gegen First Lilly und Touch of Time durchsetzte. Der Hoppegartener Coach und der Jockey hatten noch am Vortag drei Treffer in Bremen geschafft.
Im 2000 Meter-Dreijährigen-Rennen glänzte erneut ein Trybuhl-Schützling, als der Dai Jin-Sohn Budai (43:10, Pascal Jonathan Werning) als Debutant Start-Ziel gegen Silencium und Fifty´s Brother zum Zuge kam, während die stark gewetteten Halliday und Diani ausspannten.
Das wichtigste Handicap, die Zobjack Frühjahrs-Meile ging nach 1500 Metern an den Riesenaußenseiter Lantero (313:10, Tarkan Vardik), der aus dem Vordertreffen gegen Kallynus und Siesta zum Zuge kam. 88.563:10 war die Dreierwett-Quote! Katharina Daniela Werning setzte sich mit Traumsternchen und Little Tom zweimal in Szene.










