Quijano aus Startbox zehn, Lady Marian mit der Zw?lf

Am Mittwochnachmittag war in Dubai die endgültige Starterangabe für die Rennen am Dubai World Cup-Abend. Und dabei wurde festgelegt, dass die beiden Pferde aus der deutschen Zucht, der Acatenango-Sohn Quijano (Foto) und die Nayef-Tochter Lady Marian am Samstag aus äußeren Positionen in ihre schweren Rennen gehen müssen.

Der Fährhofer, der bei seinem Saisondebüt im Dubai City of Gold eine so starke Form gezeigt hat, geht mit Startnummer 10 auch aus Box 10 in das Rennen, in dem insgesamt 15 Pferde an den Start kommen.

Und auch Lady Marian, die Siegerin des Prix de l’Opera hat es bei ihrem Debut für Godolphin nicht leicht erwischt. Die Vierjährige, die vom dreifachen Godolphin-Aufgebot die Wahl von Stalljockey Frankie Dettori ist, bekam Startnummer 12 zugelost. Damit droht beiden ein Rennen in äußeren Spuren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe