Schiergen kommt: Gro?e Quartiere greifen schon voll an

Deutschlands größtes Quartier greift am Sonntag in Mannheim an. Peter Schiergen (Foto) schickt Gestüt Ebbeslohs Dubavint nach Nordbaden. Erst vier Starts hat die Monsun-Tochter absolviert, während des letztjährigen Frühjahrs-Meetings in Iffezheim kam sie in einem starken Maidenrennen auf Rang zwei.

Diese Form sollte – auch ungeachtet der Pause seit Juli – ausreichen, um in Mannheim den längst verdienten ersten Zähler zu markieren. Im Sattel der von Peter Schiergen trainierten vierjährige Stute sitzt Filip Minarik.

Aber auch Mario Hofer lässt sich diesen Renntag nicht entgehen, vertraut auf Blue Citadel in der zweiten Prüfung. Acht Rennen sind es geworden, darunter auch eine Wettchance des Tages.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe