R?ttgens Eleazar steigt zum Seriensieger ?ber H?rden auf

Zweijährig war der vom Gestüt Röttgen gezogene Eleazar gleich bei seinem Erstauftritt in Frankfurt gleich in zukunftsträchtiger Manier zum Zuge gekommen, wurde anschließend sogar im Preis des Winterfavoriten gesattelt. Doch dort, wie auch dreijährig, blieb der Sohn der Las-Vegas-Slenderella-Siegerin Eicidora unter den hohen Erwartungen.

Schließlich wechselte er nach England, wo er im Hindernissport eine sehr gute Laufbahn hinlegt. Am Samstag siegte Eleazar, der die Farben der Besitzergemeinschaft Robinson, Redman, Rhilipps and Eddie trägt und von Lucy Wadham in Newmarket trainiert wird, sein viertes Hürdenrennen auf der englischen Insel. In Kempton Park siegte der Röttgener mit Dominique Elsworth im Sattel in einem Handicap-Hurdle, das mit 14 Pferden besetzt war, mit einer halben Länge, verdiente knapp 10.000 Pfund.

Der Erfolg des 230:10-Außenseiters ist umso bemerkenswerter, da der Alkalde-Sohn auch eine Verletzung aus der Saison 2007, im letzten Jahr nicht einen einzigen Start absolvieren konnte. So sprach Englands Fachpresse auch von einer tollen Leistung seiner Betreuerin Lucy Wadham, die Eleazar ungeachtet der langen Rennbahnabstinenz gleich in Siegform herausbrachte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant