Der gro?e Kampf von Catch me: Nun Top-Treffer in Irland

Im mit mehr als 63.000 Pfund dotierten und über 4000 Meter führenden Hatton´s Hurdle am Sonntag in Fairyhouse/Irland kämpfte der Law Society-Sohn Catch me (Foto) aus der Zucht des Gestüts Erlenhof seinen Kontrahenten und neunfachen Gruppe I-Sieger Brave Inca bravourös nieder und holte sich gleichzeitig seinen ersten Gruppe I-Treffer über Hürden.

Im Sattel des mit 27:10 am Toto notierten Siegers saß Andrew McNamara. 1 ½ Längen hinter Catch me belegte die stets attackierenden Veteranen Brave Inca den zweiten Rang, weitere 7 Längen zuück endete Hardy Eustace auf Platz drei.

Catch me´s Trainer Edward O´Grady meinte nach dem Rennen: „Ich hatte immer eine sehr hohe Meinung von Catch me, es hat sich sehr schnell gezeigt, dass er sogar das Talent für Grade I-Siege über die Sprünge haben wird. Das Champion Hurdle könnte natürlich ein Thema sein.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes
Fr., 03.07.Clairefontaine, Tarbs
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains