Wechsel in Iffezheim: Rulec wird 2009 Auenquelle-Coach

Die Pferde des Gestüts Auenquelle (Foto von Mitbesitzer Karl-Dieter Ellerbracke) in Iffezheim werden in der kommenden Saison nicht mehr von Karen Haustein, sondern von Mirek Rulec vorbereitet. Der Vertrag mit der Trainerin wurde gekündigt. Rulec wird zum 1. Januar 2009 die Verantwortung am Europa-Stall übernehmen.

Damit endet sein Angestelltenverhältnis beim Stall Florida von Hans Wirth und dessen Lebensgefährtin Petra Manzey, doch könnte es durchaus auch weiterhin sein, dass Rulec Florida/Graditz-Pferde bekommt: „Es geht auf jeden Fall weiter, allerdings kann ich noch nicht genau sagen, in welcher Konstellation“, erklärt Manzey. „Wir haben ein paar Optionen, dazu zählt auch zu sehen, welche Pferde Mirek Rulec bekommt. Ich freue mich, wenn die Besitzer bei uns bleiben.“

Für den 32-jährigen Rulec ist das Engagement bei Auenquelle ein weiterer Karrieresprung. „Das ist eine neue Herausforderung“, erklärt er. Die bisherige Betreuerin der Auenquelle-Pferde, Karen Haustein, wollte sich auf Nachfrage noch nicht zu ihrer weiteren Zukunft äußern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste