Es ist noch einmal eine pralle Karte geworden am Sonntag in Krefeld. Denn neben dem Ratibor-Rennen locken jede Menge Attraktionen beim Saisonfinale. Zehn Prüfungen sind es geworden, was ja auch nicht jeden Tag vorkommt. Um 11:30 geht bereits das erste Rennen über die Bühne.
Zehn Zweijährige gehen hier auf die 1200 Meter-Reise, darunter auch mehrere Kandidatinnen aus großen Ställen, wie Mario Hofer (Farneta), Killarney (Peter Schiergen) und Salomea (Jens Hirschberger).
Die Entscheidung im Hindernistrainer-Championat fällt im Herbert Cohn Gedächtnis-Jagdrennen, einem Ausgleich U, der mit 13 Pferden sensationell zusammengekommen ist. Spitzenreiterin Elfi Schnakenberg hat Barry Hirsch im Rennen, während der einen Punkt hinter ihr folgende Titelverteidiger Christian von der Recke (Foto) auf Strident, Forfeiter und Imminent Victory hofft.
Eine Attraktion wird auch das Persil Schimmel Derby sein, das mit 6000 Euro allerdings deutlich niedriger dotiert ist als in der Vergangenheit. Hier werden dem Vorjahressieger Shareholder viele Blicke zufallen. Natürlich gibt es auch eine Wettchance des Tages mit einer Garantie von 10.000 Euro in der Viererwette.










