Die gelungene Frankreich-‚Operation‘: Smooth-Sensation

Der Montag in Chantilly war ein ganz besonderer Tag für ein deutsches Pferd. Der von Mario Hofer vorbereitete zweijährige Big Shuffle-Sohn Smooth Operator bestritt unter Andreas Helfenbein (Foto) den Prix Eclipse, ein mit 80.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen über die Distanz von 1200 Metern.

Und mit gewaltigem Speed holte der Wallach, der erst kürzlich an den Stall Jenny verkauft worden war, bevor er bei der Arc Sale nicht im Ring erschienen war, diese Prüfung nach Deutschland.

279:10 gab es auf den Sieg des Youngsters, der den Engländer Saxford sowie den Favoriten Bonnie Charlie auf die Plätze verwies. Zuvor hatte er in Iffezheim das Kronimus-Rennen gewonnen. Keine Chance besaß die von Pavel Vovcenko trainierte Giordana (Filip Minarik) als Achte im Neunerfeld.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes
Fr., 03.07.Clairefontaine, Tarbs
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains