Nur ein zweiter Rang: Schwache Ausbeute der Deutschen

Sieben deutsche Galopper hatten am Samstag die Reise ins französische Maisons-Lafitte unternommen. Und am Ende war es nur Alpe d´Huez unter Dominique Boeuf , die als Zweite in einem mit 10.500 für den Sieger dotierten Handicap in die Toto-Ränge kam. Nach 1600 Metern siegte der von Johan Victoire gesteuerte Antoniose.

Sowohl Nenzo (Andreas Löwe/Andreas Suborics, Foto), als auch Omasheriff (Werner Baltromei/Dominique Boeuf) und Emporio (wurde immerhin Vierter) konnten im weiteren Rahmenprogramm den Erwartungen nicht ganz gerecht werden.

Auch im Hauptrennen, einem Listenrennen (55.000 Euro, 1800 m) gab es für die drei deutschen Teinehmer Lindner (Suborics /Hickst), Iolith und Ottomax nichts zu reißen. Hinter dem von John Gosden trainierten und von Christophe Soumillon gesteuerten Sieger Virtuell, war schließlich Lindner als Fünfter bester deutscher Teilnehmer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes
Do., 15.10.Chantilly