Noch braucht Aidan O’Brien fünf Gruppe I-Siege. Noch gehört Bobby Frankel der Gruppe I-Thron alleine. Und die Zeit spricht gegen den Iren. Am letzten Wochenende konnte O’Brien mit Halfway To Heaven zwar ein Gruppe I-Rennen gewinnen, musste mit Yeats und Co. aber dicke Schlappen in Kauf nehmen.
Doch noch gibt sich der Ballydoyle-Boss nicht geschlagen. Beim Breeders’ Cup Meeting in Santa Anita greift O’Brien noch einmal richtig an.
Sowohl der Arc-Siebte Duke of Marmalade als auch Soldier of Fortune (im toten Rennen mit It’s Gino Arc-Dritter) sollen in Santa Anita antreten.
„Es ist geplant, dass beide Pferde im Breeders’ Cup starten. Soldier of Fortune soll im Turf laufen, für Duke of Marmalade kommen der Turf und der Classic in Betracht“, erläutert O’Brien seine Pläne.
Dieser wird auch Henrythenavigator in die USA schicken. Für den Kingmambo-Sohn sind sowohl die Breeders’ Cup Mile als auch der Classic eine Option. Neben diesen drei Pferden gilt unter anderem auch Halfway To Heaven als feste Starterin in Amerika, soll im Fillies and Mares an den Start kommen.