Top-Verkauf: 230.000 Guineas f?r Etzeaner Galileo-Sohn

Beim Auftakt-Termin der October Yearling Sale am Dienstag in Newmarket gab es aus deutscher Sicht einen bemerkenswerten Verkauf. Das Gestüt Etzean erhielt 230.000 Guineas (rund 310.000 Euro) für einen von Galileo (Foto) stammenden Hengst aus der Peace Time, die mit Peaceful Love und Peace Royale zwei Gruppe-Siegerinnen brachte. Demi O´Byrne erhielt für Coolmore den Zuschlag.

Christiane Weil-Daßbach vom Gestüt Etzean gegenüber GaloppOnline.de: „Da der Markt angesichts der Wirtschaftslage sehr eingebrochen ist, hatten wir mit einem solchen Ergebnis nicht gerechnet und sind sehr zufrieden.“

Mit 500.000 Guineas erzielte ein von Oasis Dream stammender Halbbruder der zweifachen klassischen Siegerin Finsceal Beo den Höchstpreis der 132 Lots, die insgesamt über 15 Millionen Guineas brachten. Sheikh Mohammed und sein Zuchtberater John Ferguson dominierten zu Beginn, sicherten sich drei der vier Top-Lots und 17 Pferde insgesamt für über 3 Millionen Guineas.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 01.07.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi., 01.07.Nantes, La Teste
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes
Fr., 03.07.Clairefontaine, Tarbs
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine