Championatskampf: Filip Minarik Montag wieder vorne?

63:62 für Eduardo Pedroza gegen Filip Minarik, so der Stand im Jockeychampionat vor den Renntagen am Wochenende. Doch am Montag kann das schon wieder ganz anders aussehen, denn beide Jockeys haben in Halle, bzw. Frankfurt und Düsseldorf reichlich Chancen, einige Rennen zu gewinnen und ihr Punktekonto damit weiter aufzubessern.

Minarik (Foto) ist in allen sieben Rennen am Samstag in Halle aktiv, Pedroza reitet dort einmal weniger. Surabaja, Jay Jay Okocha und Wounderwall dürften die besten Chancen für den Asterblüte-Jockey sein, während Pedroza in erster Linie auf Chinook, Little Eddie und Warstein bauen kann.

Am Sonntag trennen sich die Wege der beiden Championatsanwärter, denn Minarik ist in Frankfurt im Einsatz, während Pedroza in Düsseldorf aktiv ist.

Erste Chancen hat Minarik mit Davidoff, Fleur du Pre, Wellinas, Cheeky Jack, Corrozal und Dawn Dew. Da wird bestimmt mehr als nur ein Treffer für den Tschechen herausspringen.

Pedroza hat gute Möglichkeiten mit Brusco, Quick Angel, Airforce und Lam of Kintyre, aber ein richtig klarer Favorit befindet sich unter seinen Ritten am Sonntag auf dem Grafenberg nicht. So könnte Minarik am Sonntag vielleicht wieder an dem Panamesen vorbeiziehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes