Eigentlich sollte am heutigen Dienstag in York der Startschuss zum Ebor Meeting fallen. An vier Tagen sollten dort nicht weniger als neun Grupperennen zur Austragung kommen. Doch der Wettergott machte den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Denn nach starken Regenfällen musste der erste Meetingstag abgesagt werden.
Somit fiel auch das mit Spannung erwarteten Juddmonte International, in dem der Derbysieger New Approach auf den in diesem Jahr bei vier Starts ungeschlagenen Duke of Marmalade treffen sollte, ins Wasser.
Und auch der zweite Tag ist in Gefahr, denn weiterer Regen ist für York angesagt. ‚Wir führen um 16 Uhr eine Inspektion durch, dann wird über die weiteren Renntage entschieden‘, so William Derby, der Rennbahnverwalter in York.
Mittlerweile stehen auch schon die Ersatztermine für die drei am Dienstag ausgefallenen Rennen fest. Das Juddmonte International soll am Freitag gelaufen werden, die Great Voltigeur Stakes am Donnerstag und die Acomb Stakes wurden für den Mittwoch neu terminiert.