Der Rennstall Godolphin ist normalerweise eine erste Erfolgsadresse. Doch in dieser Saison läuft es alles andere als optimal für Sheikh Mohammeds (Foto) Operation. In Deutschland haben sich die ‚Blauen‘ seit einiger Zeit ziemlich rar gemacht, doch am Sonntag wird der dreijährige Hengst Iguazu Falls (Ted Durcan) in der Oppenheim Fonds Trust Silberne Peitsche aufgeboten.
Das mit 50.000 Euro dotierte 1300 Meter-Rennen hat eine vorzügliche internationale Besetzung gefunden. Neben Iguazu Falls, der in dieser Saison schon ein Listenrennen in Epsom gewann, kommt aus dem Frankreich-Quartier von Henri-Alex Pantall der Vierjährige Prince Fasliyev, der gerade Dritter in einer Listen-Prüfung in Nantes war.
Das deutsche Kontingent führt der Rau-Vertreter Abbadjinn (Torsten Mundry) an, der als Runner-up des ungarischen Wunderpferdes Overdose in der Hamburger Lotto-Trophy gefällt und hier einen Vorbereitungsstart auf die Goldene Peitsche bekommt.
Die weiteren Kandidaten im 10er-Feld sind: Alaska River (A.Starke), Contat (R.Juracek), Florado (A.Göritz), Key to Pleasure (A.de Vries), Shinko´s Best (T.Hellier), Lips Arrow (J.-P.Carvalho) und Manipura (A.Suborics).










