Jockey Kerrin McEvoy hat sich dazu entschlossen, das Angebot von Sheikh Mohammeds Darley Unternehmen als Stalljockey in deren Australien Dependance anzunehmen. „Das ist der größte Job, den es in Australien gibt“, erklärte der Siebenundzwanzigjährige, verfügt doch das Darley Aufgebot über vierhundert Pferde.
Ins internationale Rampenlicht war McEvoy durch den Sieg von Brew im Melbourne Cup 2000 gelangt, worauf ihm zahlreiche internationale Angebote ins Haus flatterten. 2004 erfolgte der Wechsel nach England, wo er als zweiter Mann hinter Frankie Dettori als Godolphin-Angestellter 120 Sieger ritt, darunter sechs Mal in Gruppe-I-Rennen erfolgreich blieb.
So gewann er 2004 mit Rule Of Law das St. Leger, um ein Jahr später mit Shamardal und Dubawi die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Insgesamt stehen 321 Siege in England für McEvoy zu Buche, der in Deutschland gleichfalls erfolgreiche Gastspiele gab.
Erinnert sei nur an die Siege mit dem von Pavel Vovcenko trainierten It’s Gino im diesjährigen Großen Preis der Badischen Unternehmen oder mit Godolphins Cherry Mix im Rheinland-Pokal von 2006.