Die Listenrennen für die Stuten sind unverändert fest in der Hand der ausländischen Gäste. Auch am Sonntag wanderte die Dallmayr Coupe Lukull, das mit 20.000 Euro dotierte Meilenrennen für die Ladys, nach Frankreich, denn mit starkem Speed fing die von Henri-Alex Pantall trainierte 50:10-Chance Turning For Home unter Maxime Guyon noch die Favoritin Waky Love ab, die lange Start-Ziel hinzukommen schien.
Dritte wurde die am Platz trainierte Adolfina, die somit das beste dreijährige Pferd in diesem Rennen war. ‚Schade, ich bin schon etwas enttäuscht. Das Rennen wollte ich eigentlich gewinnen, aber sie ließ sich leider nicht verstecken und musste von vorne gehen. Dafür ist sie ein bärenstarkes Rennen gelaufen‘, so Trainerin Jutta Mayer über das Laufen ihrer Waky Love.
Eine Niederlage für den Favoriten, der in diesem Fall König Concorde hieß, gab es auch in der Dallmayr Prodomo Trophy (1400 m, 20.000 Euro), dem zweiten Listenrennen des Tages.
Auch hier kam der Sieger von weit hinten mit viel Speed, als sich Andreas Löwes Dreijährige Lips Arrow (Foto) als 171:10-Außenseiterin gegen Key to Pleasure und den bereits erwähnten König Concorde durchsetzen konnte.
‚Der Trainer hatte mir gesagt, ich solle mit ihr so lange wie möglich warten, das habe ich auch getan‘, erklärte Siegjockey Jean-Pierre Carvalho. ‚König Concorde war vor dem Rennen sehr aufgeregt und hat sich unterwegs verpullt‘, gab Trainer Christian Sprengel Gründe für die Niederlage seines Schützlings an.










