Rennstall Darbovens Lady Mi Emma (Foto) in 2008 noch keinen Start absolviert. Auch während der Derby-Woche wurde ein kurzfristig angedachter Start wieder zu den Akten gelegt. Fieber vereitelte einen Auftritt in Horn. Doch jetzt wird das Saisondebut der letztjährigen 1000 Guineas-Siegerin konkret.
„Es ist geplant, dass Mi Emma am 10. August die Meilen-Trophy in Hannover bestreitet. Sie hat einige Zeit gebraucht nach ihrem Infekt. Damit hat sie ein paar Tage gekämpft“, erklärt Trainer Andreas Wöhler.
„Deshalb ist sie in Hhamburg nicht angetreten. Doch jetzt sind die Eindrücke gut, sie hat versprechend gearbeitet. Nach Möglichkeit wollen wir mit ihr in Hannover starten.“
Der Trainingsgefährte Prinz ist wegen der Bodenverhältnisse nicht im Deutschland-Preis in Düsseldorf gelaufen. „Bei dem Boden brauchte man gegen diese Konkurrenz nicht antreten“, erklärt Wöhler, der mit Shrek am Sonntag im Großen Dallmayr-Preis in München vertreten sein wird.











