?ber die Union ins Derby: Kamsins gro?e Hamburg-Route

13:10 stand er am Toto, und er wurde jeglichem Vertrauen gerecht: der von Peter Schiergen trainierte und von Andrasch Starke gerittene Kamsin (Foto) überzeugte am Sonntag im Frankfurter Metzlerpreis auf der ganzen Linie. Gegen Lancetto und No Pardon besaß er nicht die geringsten Pprobleme. Natürlich ist er ein heißes Eisen auf dem Weg zum Derby.

„Jetzt geht es erst einmal nach Köln“, meinte Peter Schiergen und dachte an das Union-Rennen, stets eine wichtige Etappe auf dem Weg nach Hamburg.

„Es war erst der dritte Start des Hengstes. Er hat uns gezeigt, dass er stehen kann, nun zielen wir auf Hamburg-Horn“, erklärte Peter Schiergen. Kamsin könnte dort seinem Vater Samum nacheifern, der vor acht Jahren das „Blaue Band“ gewann. Er ist schon jetzt dessen erfolgreichstes Produkt, so dass sich dann Geschichte wiederholen würde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel
So., 16.08.Deauville, Le Touquet
Mo., 17.08.Clairefontaine, Mont de Marsan
Di., 18.08.Deauville, Saint-Malo
Mi., 19.08.Vichy, La Teste