Vor zwei Wochen lieferten sie sich im Dr. Busch-Memorial einen Kampf auf Biegen und Brechen, den unser Foto zeigt. Lange verteidigte Precious Boy einen knappen Vorteil, doch auf freier Bahn flog Liang Kay und noch an dem Winterfavoriten vorbei, der ihn im Vorjahr in Köln geschlagen hatte. Damit steht es aktuell 1:1 im großen Duell zwischen Liang Kay und Precious Boy.
Am Pfingstmontag, also schon in wenigen Tagen, geht diese Auseinandersetzung in die dritte Runde. Schauplatz ist das Mehl-Mülhens-Rennen. Wer zu klassischen Ehren kommen will, muss diese beiden Kontrahenten schlagen.
Das beweist auch der aktuelle Wettmarkt für die 2000 Guineas auf der Internet-Wettplattform RaceBets.com. Mit 30:10 gilt dort Liang Kay als Favorit, aber Precious Boy ist ihm mit 34:10 dicht auf den Fersen.
Außerdem noch unter 100:10 geführt werden der Franzose Salut l´Africain (70:10) und Abbashiva mit 75:10. Auf alle anderen Kandidaten gibt es dreistellige Kurse.











