Das höchstdotierte Zweijährigenrennen der Welt findet am Samstag auf der Rennbahn Rosehill in Sydney statt. Das mit 3,5 Millionen Australian Dollar (ca. 2,05 Millionen Euro) dotierte ‚Golden Slipper‘, ein Gruppe I-Rennen, ist der Höhepunkt eines fantastischen Renntages, an dem noch vier weitere Gruppe I-Rennen ausgetragen werden.
Die australische Startrainerin Gai Waterhouse konnte diese Prüfung bereits zweimal gewinnen, mit Sebring sattelt sie am Samstag auch den klaren Favoriten dieses Rennens. Sebring ist neben der Stute Augusta Proud, der Siegerin des Magic Millions-Rennens, eines von zwei noch ungeschlagenen Pferden in diesem Super-Rennen.
Stark verteten ist auch Traoner David Hayes, denn er sattelt mit Reaan, All American, Hips don’t lie und Von Costa De Hero gleich vier Pferde. Hayes konnte das ‚Golden Slipper‘ bereits 2006 mit Miss Finland gewinnen.