Prix Exbury: Beim gro?en Fabre-Debut gegen Davidoff

Zu einem interessanten Aufeinandertreffen kommt es am Samstag im Prix Exbury in Saint-Cloud. Im Starterfeld des ersten Grupperennens der europäischen Saison (das Winter Derby in Lingfield wird eine halbe Stunde später ausgetragen), das über 2000 Meter führt und mit 80.000 Euro dotiert ist, befinden sich mit Gestüt Röttgens Aspectus, der seinen ersten Start für seinen neuen Trainer Andre Fabre (Foto) absolviert, und mit Margot Herberts Davidoff gleich zwei deutsche Pferde.

Während der Schiergen-Schützling Davidoff mit Johan Victoire als Reiter antreten wird, während Aspectus mit Stephane Pasquier im Sattel antreten wird.

Spirit One, Balius, Elasos und Claire et Bleu komplettieren das kleine Sechserfeld dieser Gruppe III-Prüfung. Im Prix Maurice Caillaut (LR, 2100 m, 55.000 Euro) startet der von Werner Baltromei trainierte Dreijährige Wise Man (Davy Bonilla) und bekommt es dort mit fünf Gegnern zu tun.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet
Mi., 01.07.Nantes, La Teste
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes