Es läuft weiterhin wie geschmiert für Trainer Werner Baltromei beim Riviera-Meeting in Cagnes, am Montag gab es Sieg Nr.3. Für diese sorgten der dreijährige Samum-Sohn Adelar, der unter Stalljockey Andreas Suborics als 114:10-Chance ein 2150 Meter-Rennen für Debutanten (19.000 Euro) sicher gewann, und Stall Australias Notar, der, ebenfalls mit Suborics im Sattel ein Verkaufsrennen für Vierjährige gewann.
Dabei verriet der dreijährige Adelar sogar noch viel Unreife, brach im Finish krass weg, was die Stewards auch zu einer Überprüfung veranlasste, die aber letztlich keine Auswirkungen hatte. Platz fünf ging an Adelars Trainingsgefährten Samiro (D.Boeuf), der lange die Spitze inne hatte.
Mit White Bull (D.Boeuf) belegte in dem von Notar (Siegquote 50:10) gewonnenen Rennen ein weiterer Baltromei-Schützling den dritten Platz.
In zwei schweren Rennen zogen sich weitere Baltromei-Starter hervorragend aus der Affäre. Zunächst belegte Stall Australias Australian Fighter unter Andreas Suborics im Tierce-Handicap (Grasbahn) über 2150 Meter (48.000 Euro) den mit 6720 Euro honorierten dritten Platz. Das war mit hohem Gewicht eine starke Form des Mujahid-Sohnes.
Sein Trainingsgefährte Loup de Mer (Foto), ebenfalls geritten von Suborics, kam eine Stunde später in einem Altersgewichtsrennen über 2400 Meter (25.000 Euro) auf den vierten Platz.
Hier ging der Sieg an den im Besitz von Horst Rapp stehenden Sternkönig-Sohn Orion Star, der sich unter Dominique Boeuf Start-Ziel in überlegener Manier mit sechs Längen Vorsprung durchzusetzen wusste. Platz zwei ging mit Kirov übrigens an einen ehemaligen Trainingsgefährten von Loup de Mer.











